Weitere Informationen zum Titel.

Tolkien, John Ronald Reuel.
Der Hobbit..
Sonderausgabe..
4 CDs - ca. 300 min. - Martin Benrath, Horst Bollmann, Jürgen von Manger u.a..

Verlagstext zum Titel.

Der junge Bilbo Beutlin wird von dem großen Zauberer Gandalf und den zwölf Zwergen trotz aller Zweifel und Vorbehalte zu einem großen Abenteuer überredet. In aller Frühe und ohne jede Vorbereitung geht die Reise los. Eine Reise weit übers Land, durch fremde Ortschaften und düstere Wälder, über schroffe Gebirge, durch finstere Höhlen. Viele Gefahren werden den vierzehn Mutigen entgegen treten: gigantische Spinnen, blutrünstige Trolle, zähnefletschende Wölfe und mordlüsternde Orks. Bilbo hat anfangs noch Zweifel an seiner Abenteuerlust, wird aber mit der Zeit mutiger und verwegener.

Er gerät in den Besitz eines magischen Ringes, der die Kraft hat, ihn unsichtbar werden zu lassen, und rettet mutig und listig immer wieder seine Mitstreiter. Je weiter sie durchs Land ziehen, desto näher gelangen sie ihrem Ziel: den furchterregenden, Feuer speienden Drachen Smaug, der tyrannisch und brandschatzend über den Berg der Zwerge herrscht.

Wunderbar inszeniertes Hörspiel mit einer Unzahl von bekannten und überaus hörenswerten Sprechern. Hervorragende Regie, gut ausgepegelter Ton. Ein Klassiker und Vorläufer des Herrn der Ringe. Zahlreiche gefährliche Bösewichte und liebenswerte Kreaturen machen das Hörspiel zu einem Erlebnis.(hoerothek.de).

Navigation: