Weitere Informationen zum Titel.

Gabriel, René.
Weingeschichten (Daisy)..
Gelesen von Gero Wachholz..
3 CDs, ca. 214 min + 1 MP3-CD im Daisy-Format.

Verlagstext zum Titel.

Den «WeinWisser» René Gabriel in Weinkreisen vorstellen zu wollen, hieße Eulen nach Athen tragen. Jetzt hat der Erfolgsautor von Bordeaux total ein kleines Wein-Brevier zusammengestellt, in dem er auf kurzweilige und besinnliche Art den Freundinnen und Freunden des Weins zu neuen Erkenntnissen verhilft. Mehr als zwei Jahrzehnte Beschäftigung mit dem Wein gehen an einem Fachpublizisten nicht spurlos vorüber. René Gabriels Kolumnen haben viele Menschen erfreut und ihr Weinwissen vermehrt. Hier sind sie also, «Best of» René Gabriel: großartige Weinerlebnisse, wertvolle Tipps, unterhaltsame Tagebucheinträge oder auch die heiteren Weinlacher schlechthin.
René Gabriel ist einer der einflussreichsten Weindegustatoren Europas, seine besondere Liebe gilt dem Bordeaux. Er ist Mitherausgeber der Fachzeitschrift »WeinWisser« und Einkaufschef der Caves Mövenpick. Immer auf der Suche nach neuen Entdeckungen, ist er bekannt für seine eigenständige Meinung, die auch vor großen Namen im Weinbusiness nicht haltmacht. Unter Kennern gilt er als der Bordeaux-Papst.

Navigation: