Weitere Informationen zum Titel.

Camilleri, Andrea.
Die Pension Eva..
Ungekürzte Lesung von Gerd Wameling..
1 MP3-CD, 226 min. im Daisy-Format.

Verlagstext zum Titel.

Die Pension Eva ist das Bordell in der sizilianischen Stadt Vigàta. Hier verbringt der junge Nenè viele Stunden. Aber nicht, um mit den Frauen zu schlafen, sondern um sich ihre Geschichten erzählen zu lassen. Denn sie lehren ihn, das Leben zu verstehen. Im Sizilien der vierziger Jahre herrscht Krieg. Was für Nenè auf geheimnisvolle Weise beginnt – die Sexualität, die Hingabe zur Literatur, das Leben selbst -, droht unter den Trümmern zu ersticken. Und doch gibt es eine Kraft, die sich wie ein Hauch über die zerbombte Stadt legt und alles verzaubert. Die Liebe.
Andrea Camilleri wurde 1925 in Porto Empedocle, Sizilien, geboren. Er ist Schriftsteller, Drehbuchautor und Regisseur. Seit 1998 stürmt jeder Titel des Autors die italienischen und internationalen Bestsellerlisten. Der vielfach ausgezeichnete Autor lebt in Rom.

Navigation: