Weitere Informationen zum Titel.

Vanderbeke, Birgit.
Sweet Sixteen..
Ungekürzte Lesung von Birgit Vanderbeke..
1 MP3-CD, 206 min. im Daisy-Format.

Verlagstext zum Titel.

»Sechzehnjähriger verschwand am Geburtstag spurlos«, lautet die Schlagzeile. Erst ist es nur einer, dann sind es fünf, und es werden immer mehr. Die Medien werden aufmerksam und versuchen, das Phänomen zu erklären. Doch auch sie stehen vor einem Rätsel. Keine Spuren, keine Bekennerschreiben, keine Lösegeldforderungen. Stattdessen tauchen hellblaue T-Shirts mit der Aufschrift »Free your mind« auf, und man begreift: diese Jugendlichen sind nicht verschleppt worden. Sie hatten nur keine Lust mehr, sie machen nicht mehr mit, sie sind einfach weg.
Wie einen Krimi erzählt Birgit Vanderbeke diese so skurrile wie phantastische Geschichte. Eine Liebeserklärung an die Jugend und an das, was man von ihr lernen kann.

Navigation: